BlueOne S – Die erste Hybridkleinwindturbine mit Photovoltaik

 

Nach jahrelanger Forschung ist es BLUE POWER gelungen, die nachhaltige und saubere Stromerzeugung einen Schritt weiter voran zu treiben. BlueOne S - die erste Hybridkleinwindturbine in Kombination mit Photovoltaik!

Dieses erfreuliche Ereignis wurde zahlreichen InteressentInnen am Freitag, den 4. Oktober persönlich vorgestellt. Die erste Hybrid-Wind-Solar Turbine befindet sich im Energieforschungspark Lichtenegg und kann dort jederzeit besichtigt werden.

Auf Basis der BlueOne Windturbine wurde ein Kombinationsprodukt entwickelt, das sowohl Wind- als auch Solarerträge (PV) erntet. Dabei wurde ein Teil des Mantels der Turbine als Fläche für eine neuartige PV-Folie verwendet. Das Ziel dieser Entwicklung ist die nachhaltige Stromgewinnung über 24 Stunden am Tag.

"Wir bedanken uns bei allen InteressentInnen die bei der Vorstellung unserer neuesten Entwicklung persönlich vor Ort waren und dies zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!", so Herbert Gösweiner, CEO BLUE POWER GmbH.

 

 

0 Kommentare Anmelden
Noch keine Kommentare
Keine weiteren Einträge vorhanden.
Loading

Investitionsinfo

Noch Tage
50.000 Fundingschwelle
250.000 Fundingziel
Spital am Phyrn, Österreich
Informationen zum Unternehmen

Beteiligungsform: Substanzgenussrecht